Samstag, 2. Juni 2007

Auf nach Köln!

In 4 Tagen ist es so weit! :)

Am Mittwoch gehts endlich los. Früh morgens werden wir starten, 593km liegen laut dem Google Routenplaner vor uns. Das evangelische Bildungswerk Oberschwaben hat einen Bus organisiert, um alle Kirchentagsbesucher vom Bodensee sicher nach Köln zu bringen. Unter ihnen werden sich auch meine beiden besten Freundinnen, meine Mum und ich befinden. Für Laura, Antje und mich wird es der erste Kirchentag in unserem Leben, meine Ma hat allerdings schon evangelische und ökumenische Kirchentage besucht und unterstützt uns bei den Vorbereitungen mit ihren Erfahrungen.
Auf das Massenlager in "unserer" Schule sind wir schon sehr gespannt. Wie wird es sein, sich mit hunderten von Menschen 5 Tage lang ein paar Toiletten, Duschen und Waschbecken zu teilen? Wie wird das tägliche Frühstück aussehen, wie das Klassenzimmer, in dem wir wohnen werden...?
Außerdem... wie soll so etwas überhaupt aussehen, tausende von Menschen für eine knappe Woche in einer Stadt zu versammeln und zusammen zu feiern? Fragen über Fragen...
Das Endergebnis werden wir wohl in ein paar Tagen erfahren. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir genügend Unterhosen einpacken.

Also, worauf warten wir noch?

1 Kommentar:

Andrada hat gesagt…

Hallo,

wir warten auf mehr Einträge von dir. Also schreib uns deine Eindrücke und was du als frische Kirchentagbesucherin so alles entdeckt hast. Ich bin auch zum ersten Mal dabei und werde gerne wissen wie es anderen auch geht.

Viel Spass noch,
Andrada